Gastronomie durch mehr Außenflächen unterstützen

Christian Wiglow, SPD Bürgermeister Kandidat, regt an, die durch die Corona-Krise besonders gebeutelte Gastronomie dadurch zu unterstützen, dass die Stadt schnell, unbürokratisch und kostenlos zusätzliche Flächen für die Außenbewirtung zur Verfügung stellt. „Dadurch können die Gastwirte wegen der Abstandsregelung entfallende Kapazitäten zumindest teilweise kompensieren“, so Christian Wiglow, „Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass die Menschen aktuell wegen Corona lieber im Freien sind als in geschlossenen Räumen“.

Es sei, so Christian Wiglow, gut und richtig, Schutzschirme, auch lokale zu schaffen. Doch müssten noch weitere Unterstützungsmaßnahmen gesucht und gefunden werden, um das Geschäft wieder anzukurbeln. Dabei kann die Ausweitung der Außengastronomie nicht nur in der Innenstadt, sondern überall, wo es möglich ist, ein kleiner Baustein sein. Diese Möglichkeiten sollten auch für Imbisse gelten.

Die SPD Fraktion wird dazu einen entsprechenden Antrag stellen.

Werbung:

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de