Hospizbewegung Ratingen unterstützt Corona Kranke und ihre Angehörige

In Zeiten von Corona bieten die Mitarbeiter*innen der Hospizbewegung Ratingen telefonisch ihre Unterstützung an. „Unsere Mitarbeitende haben jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Schwerstkranken. Sie kennen die Nöte dieser Menschen und ihrer Angehörigen. Diesen Erfahrungsschatz und das Wissen dieser gut ausgebildeten Menschen, wollen wir auch in der schwierigen Zeit von Corona den Ratinger Bürger*innen anbieten.“ So die leitende Koordinatorin Judith Kohlstruck.

Zwar sei aktuell oft keine persönliche Begegnung machbar, aber auch am Telefon sei eine Begleitung gut möglich. „ vielen Menschen hilft es schon sehr, ihre Ängste und Nöte aussprechen zu dürfen und jemanden zu haben, der ihnen einfach zuhört.“ so Kohlstruck.

Das Kontakttelefon 02102-23847 ist ab sofort geschaltet, Menschen können hier anrufen und erhalten umgehend einen Rückruf der Mitarbeitenden der Hospizbewegung. Möglich ist ein einmaliges Gespräch aber auch eine Begleitung über einen längeren Zeitraum.