Ratingen. In einer einseitigen Partie setzten sich die Ratinger Ice Aliens gegen das Team aus Solingen glatt mit 12:1 (4:0, 5:1, 3:0) durch und verpassten bei über 80 Schüssen auf das Gästetor einen noch höheren Sieg. Im ersten Drittel der fairen Partie stand es schon nach 20 Sekunden 1:0 für die Ice Aliens vor knapp 350 Besuchern durch Tim Brazda. Eric Stephan, Max Bleyer und Quirin Stocker erhöhten in diesem Drittel noch auf 4:0.
Nach dem Pausenwasser erzielten Tim Brazda (2), Pavel Avdeev (2) und Malte Hodi bei einem Gegentreffer von Kosche weitere Treffer zum Zwischenstand von 9:1 nach dem zweiten Drittel.
Im Schlussdrittel machte es Max Bleyer in Unterzahl zweistellig. Es folgten Treffer von Pavel Avdeev und erneut Max Bleyer zum Endstand von 12:1. Eigengewächs Timon Germeshausen erhielt die letzten knapp 10 Minuten Spielpraxis im Tor der Ice Aliens für Christoph Oster.
Cheftrainer Frank Gentges hatte das einseitige Spiel schnell abgehakt: „Bei einem 12:1 Sieg, der noch wesentlich höher hätte ausfallen können bzw. müssen, braucht man über das Spiel, in dem wir nie gefordert wurden, nicht mehr viel sagen.“