Jusos aus Ratingen und Mettmann gründen eine ortsübergreifende Juso-Arbetsgemeinschaft

Auf ihrer Mitgliederversammlung der Jusos Ratingen & Mettmann wurde am 16.10.2019 die Neugründung einer ortsübergreifenden Juso-Arbeitsgemeinschaft beschlossen. Die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft entstand auf Wunsch der ehemaligen Juso-AG in Ratingen sowie den noch nicht organisierten Juso-Mitgliedern aus Mettmann, um gemeinsam eine starke Arbeitsgemeinschaft im Norden des Kreis Mettmann zu etablieren.

Große Unterstützung erhielten sie von den Ortsvereinsvorsitzenden Elisabeth Müller-Witt (Ratingen) und Heribert Klein (Mettmann), die zu dieser Versammlung einluden. Unter der Versammlungsleitung von Heribert Klein wurde ein fünfköpfiger Vorstand gewählt. Dieser besteht aus Kathrin Leuwer (Mettmann) und Mathias Siegmund (Ratingen) als Vorsitzende, sowie Fatma Sicim (Mettmann), Lucas Spelter und Felix Thrun (beide Ratingen) als Beisitzende. Souhaila El Ghanou begrüßte als Vorsitzende der Jusos im Kreis Mettmann diesen Zusammenschluss und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Die künftige Arbeit der Jusos Ratingen & Mettmann liegt beim kommenden Kommunalwahlkampf und wird dabei insbesondere die Themen Bildung, bezahlbaren Wohnraum und Umwelt in den Fokus rücken.