Kölner Straße wieder in beide Richtungen frei gegeben

Ratingen. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr hat die Fahrbahnsanierung der B1 (Kölner Straße) in Ratingen am Wochenende abgeschlossen. Damit ist die Kölner Straße zwischen Baumschulenweg/Am Est und An der Pönt/Alte Kölner Straße seit dem heutigen Montag (2.11.) wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Auch die A52-Anschlussstelle Breitscheid kann wieder ohne Einschränkungen genutzt werden.

Noch bis voraussichtlich Ende November werden Restarbeiten aus dem ersten Bauabschnitt ausgeführt. Dazu zählen unter anderem die Wiederherstellung der Bankette und Schutzeinrichtungen sowie die Erneuerung der Beschilderung. Deshalb ist auf der B1 (Kölner Straße) zwischen Am Est/Baumschulenweg und Lintorfer Weg/Alte Kölner Straße abschnittsweise nur ein Fahrstreifen frei und der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.

Seit Mitte August war die Fahrbahn der Bundesstraße unmittelbar an der Stadtgrenze Ratingen/Mülheim auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern erneuert worden.