Marktkauf Ratingen öffnet seine Pforten

Ratingen. Morgen, am 2. Februar 2023, um 9:00 Uhr öffnet der neue Marktkauf am Sandbach in Ratingen West. Auf einer Verkaufsfläche von 8.000 Quadratmetern finden Kunden mehr als 60.000 Produkte aus den Bereichen Lebensmittel und Non-Food.

Die Bauarbeiten ‚Am Sandbach‘ in Ratingen sind abgeschlossen

„Wir freuen uns sehr, dass der Umbau beendet ist, und sind stolz auf das Ergebnis – das war eine starke Teamleistung. Ein herzliches Dankeschön geht daher an unsere Partnerunternehmen, alle Projektbeteiligten und meine Mitarbeitenden für ihren großen Einsatz“, sagt der selbstständige Kaufmann und Marktbetreiber Oliver Czajkowski.

Die 50 Meter lange Bedientheke für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch bildet das Herzstück des Supermarktes. „Hier können wir direkt mit unseren Kunden in den Dialog gehen, sie beraten und Empfehlungen aussprechen. Was uns besonders freut: Als einer der ersten Marktkauf-Häuser in NRW bieten wir auch vegane Artikel an der Bedientheke“, erläutert Marktleiter Carsten Möller.

Modernes Design und nachhaltige Technologien
Bei der Planung des Warenhauses standen vor allem zwei Aspekte im Vordergrund: eine schnelle Orientierung und eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Der neue Marktkauf Ratingen überzeugt mit einer schwarz-weißen Gestaltung mit viel Holz und Beton. Das Design ist bewusst reduziert, damit die Ware im Vordergrund steht.

Hinter den Kulissen sorgen nachhaltige wie energieeffiziente Technologien für einen reibungslosen Ablauf. So kommen eine PV-Anlage, eine CO2-Kühlung mit einem System zur Wärmerückgewinnung, LED-Beleuchtung und elektronische Preisetiketten zum Einsatz, die sich positiv auf den ökologischen Fußabdruck des Marktes auswirken. Auf dem Parkplatz gibt es vier Ladepunkte für E-Autos, die Kunden bequem während des Einkaufs nutzen können.

Starke Partner im Vorkassenbereich
Die 2.000 Quadratmeter große Mall mit 13 Shops rundet das Angebot vor Ort ab. Neben der Bäckerei Büsch mit einem gemütlichen Café und einer selbstbetriebenen „Heißen Theke“ mit warmen Gerichten befinden sich im Vorkassenbereich alltours Reisecenter, West Lotto, Apotheke am Sandbach, Ernstings family, Ashop Ratingen, ein Schuh- und Schlüsseldienst, eine Reinigung, Böckels Beste Imbiss, Asia Fu Loc Imbiss, ado’s Ethno Food, Alice im Blumenland und GM Beauty Nagelstudio. Damit sind viele bekannte Anlaufstellen wieder im Warenhaus eingezogen.

„Wir freuen uns auf die Eröffnung und sind gespannt, wie es den Ratingern in unserem Marktkauf gefällt“, so Carsten Möller. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Daniel Pieper wird er Ansprechpartner bei Kundenanfragen sein.