Maskentaxi Ratingen liefert zur Haustür

ANZEIGE: Vor etwas mehr als einem Jahr sah der Werktag von Georg Mantyk ungefähr wie folgt aus: frühmorgens Schwimmtraining im Angerbad für das Triathlon Team Ratingen 08, Schwimmkurse für Kinder nachmittags, Trainingspläne erarbeiten, zwischendurch die Organisation diverser Veranstaltungen, wie den Stadtwerke Ratingen Triathlon oder den Seeuferlauf, vorantreiben. An den Wochenenden betreute er in den Wettkampfmonaten als Cheftrainer die Mannschaften des TTR auf den Events in ganz NRW. Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat diese Abläufe auf ein Minimum (Trainingspläne) reduziert. Daher hat sich der umtriebige Veranstalter vorübergehend eine andere Betätigung gesucht: das Maskentaxi Ratingen. Mantyk versorgt in der Krise seine Heimatstadt Ratingen und die Umgebung mit FFP2-Masken und anderen medizinisch erforderlichen Utensilien.

„SARS-CoV-2 wird das Alltagsleben in Ratingen noch eine Weile im Griff haben“

„SARS-CoV-2 hat das Alltagsleben in der gesamten Republik und somit natürlich auch in und um Ratingen anhaltend fest im Griff“, erklärt Mantyk seine Motivation für das Maskentaxi Ratingen. „Das Sportvereinsleben ruht seit Monaten, was in erster Linie für die vielen bewegungsaffinen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bedauerlich ist. In zweiter Linie gefährdet das aber ebenso Existenzen wie meine als Trainer und Veranstalter, obwohl das TTR mich weiter – soweit möglich – unterstützt.“ Seitdem absehbar war, dass der Lockdown in NRW noch eine Weile fortgeführt werden wird und vor allem die mittlerweile verordnete Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken im ÖPNV und in Geschäften immer wahrscheinlicher wurde, hat Mantyk mit dem Maskentaxi Ratingen aus der Not eine Tugend gemacht.

24 Stunden-Lieferservice innerhalb Ratingens

Aktuell beliefert Mantyk bereits Apotheken, Krankenhäuser, Pflegeheime, Ärzte, Schulen und Kindergärten. FFP2-Masken sind ab Stückmengen von sechs erhältlich.

Alle Informationen zu dem neuen Service sind unter www.maskentaxi-ratingen.de abrufbar.