Miteinander.Freiwilligenbörse – neuer Vorstand gewählt

Nach 16 Jahren als Vorsitzende der Miteinander.Freiwilligenbörse Ratingen e.V. stellte sich Dorit Schäfer bei der diesjährigen Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl. In ihrer Abschiedsrede ging sie auf die Geschichte dieses überverbandlichen Freiwilligenvereins ein, den sie von Beginn an im Jahr 2006 wesentlich geprägt hat. Sie betonte, dass sie das Amt in jüngere Hände legen wolle. Dass die Vorbereitungen dazu gelungen sind, zeigte das Ergebnis der Wahlen, das ausnahmslos bei 100% Zustimmung lag.

Als Nachfolgerin wurde Pia Dorn gewählt, die nun das neue Gesicht der „Börse“ ist. Birgitt Klein und Erhard Raßloff stehen ihr als Stellvertretung zur Seite. Als neuer Schatzmeister wurde Wolf von Heyking gewählt. Schriftführerin ist weiterhin Dagmar Argow, sowie Klaus Pesch und Reinhold Keppeler als Beisitzer.

Dorit Schäfer wird der „Börse“ weiter treu bleiben und andere wichtige Aufgaben aus dem vielfältigen Angebotsstrauß übernehmen. Der neue Vorstand hat sich Kontinuität zum Wohle des Ratinger Ehrenamtes in das neue Vereinsbuch geschrieben, das heute mit der ersten Seite begonnen wurde.

Infos: www.freiwilligenboerse-ratingen.de