Nette Toilette in Ratingen – SPD wundert sich über fehlende Hinweise

Ausweislich der Ratingen App sind in Ratingen mehrere sog. „nette Toiletten“ eingerichtet (Peter & Paula, Frankenheim, Cafe Perfetto, Kleiner Prinz, Schlüssel am Markt). Dazu gab es auch ja auch intensive Beratungen in den Ausschüssen und im Rat.

Dazu schreibt die SPD Fraktion an den Bürgermeister: „Nunmehr müssen wir schon seit längerem feststellen, dass diese Lokalitäten nicht mit dem entsprechenden Aufkleber (zumindest sichtbar) versehen sind, so dass die Bürgerinnen und Bürger überhaupt nicht erkennen können, dass hier eine „nette Toilette“ vorhanden ist“. Lediglich versteckt an einer Gaststätte war bei Inaugenscheinnahme am 09.03.2019 ein zum Teil zerstörter Aufkleber zu erkennen. Da nach Kenntnis der SPD Fraktion eine Aufwandspauschale für das Mitmachen bei der Aktion geleistet wird, versteht die nicht, warum auf dieses Angebot nicht wie im Konzept beschrieben hingewiesen wird.

Die Verwaltung wird gebeten, im nächsten Bezirksausschuss Mitte dieses zu erläutern.