Neue Seniorenzeitung erschienen – DOWNLOAD

Ratingen. In wenigen Tagen jährt es sich zum 75. Mal, dass Ratingen bei einem schweren Bombenangriff massiv zerstört wurde. Dabei starben 118 Menschen, weite Teile der Innenstadt lagen in Schutt und Asche. Wenige Wochen später war mit der kampflosen Übergabe ihrer Stadt für die Ratinger der Krieg endlich vorbei. Der Angriff und die Schrecken sind heute noch vielen Älteren präsent.

Die aktuelle Ausgabe der Ratinger Seniorenzeitung „Aus unserer Sicht“ widmet sich deshalb schwerpunktmäßig dem Thema „Bombenangriff und Kriegsende“. Dazu gehören auch persönliche Erinnerungen, Hinweise auf Kriegsgräber und Mahnmale. Infos vom neu gewählten Seniorenrat und über die neue „Heimfinder-App“ sind weitere Themen. In der der Serie „Mein erstes Auto“ geht es um motorisierte Dreiräder, Rennwagen und Motorräder, dazu Rätsel, Termine, Tipps und vieles mehr.

Das neue Heft gibt es hier als DOWNLOAD