Peter Thomas ist neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Ratingen

Ratingen. Der Höseler Peter Thomas ist neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Ratingen. Die Mitgliederversammlung folgte damit mit großer Mehrheit von mehr als 94 % dem Vorschlag der Parteigremien. Der 41-jährige Kaufmann für Spedition & Logistik ist Nachfolger von Patrick Anders im Parteivorsitz der Ratinger Christdemokraten. Der 37-jährige Volljurist hatte zuvor den Vorsitz nach fast sieben Jahren im Amt niedergelegt.

Der neue Stadtverbandsvorsitzende der CDU ist in der Ratinger Kommunalpolitik kein Unbekannter: seit Jahren führt Thomas den CDU-Ortsverband Hösel/Eggerscheidt, ist zudem in der zweiten Wahlperiode Mitglied des Kreistages und seit der zurückliegenden Kommunalwahl stellvertretender Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. Auch den stellvertretenden Kreisvorsitz der CDU hat Thomas seit 13 Jahren inne.

Der Vorstand der Ratinger CDU hatte bereits vor einigen Wochen im Rahmen von Thomas Nominierung dessen Vorzüge betont.
„Mit Peter Thomas können wir der Mitgliederversammlung einen langjährig erfahrenen und dennoch vergleichsweise jungen Kommunalpolitiker als neuen Stadtverbandsvorsitzenden vorschlagen, der es versteht, Menschen zusammenzuführen und für ein gemeinsames Engagement in der Sache zu begeistern“, hatte der Vorstand seinen Nominierungsvorschlag zuvor begründet. In seiner Rede vor den zahlreich erschienenen Mitgliedern hatte Thomas deutlich gemacht, sich der neuen Herausforderung mit voller Kraft und großem Tatendrang zu widmen und dabei mit neuen Impulsen auf einem hervorragenden Fundament aufbauen zu wollen. „Ich freue mich sehr über diesen großen Vertrauensvorschuss unserer Mitglieder und werde die mir übertragene Aufgabe als Teamplayer und mit großer Leidenschaft erfüllen“, so Peter Thomas.