Polizei stellt zahlreiche Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen fest

Ratingen – Am Donnerstag (14. Januar 2021) haben Spezialisten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann sowohl in Ratingen als auch in Langenfeld die Geschwindigkeiten von Verkehrsteilnehmern überprüft und dabei leider jede Menge Überschreitungen feststellen müssen.

In Ratingen bezogen die Polizeibeamten mit dem WLAN-gesteuerten und somit kabellosen Geschwindigkeitsüberwachungsgerät ESO 8.0 im Zeitraum von 8 Uhr bis 14 Uhr an der Knittkuhler Straße auf Höhe der Autobahnbrücke der A 44 Stellung. Hier ist eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h zulässig. Insgesamt wurden hier 113 Verstöße bezüglich des Überschreitens der Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Unrühmlicher Spitzenreiter war der Fahrer eines Mercedes mit Düsseldorfer Kennzeichen, der abzüglich der so genannten Toleranzgrenze mit 97 Kilometern pro Stunden gemessen wurde. Auf den Fahrzeugführer warten nun neben einem einmonatigen Fahrverbot auch zwei Punkte in Flensburg sowie eine hohe Geldbuße.