Räuberischer Diebstahl

Ratingen – Am 20.04.2019, gegen 09.30 Uhr, wurde eine 55-jährige Mitarbeiterin der Netto Filiale an der Wallstraße von einem Kunden auf einen Ladendiebstahl aufmerksam gemacht. Der Kunde hatte gesehen, wie sich eine männliche Person diverse Waren in eine schwarze Umhängetasche mit der Aufschrift „FitX“ steckte. Als der Täter die Netto Filiale ohne zu zahlen verlassen wollte, versuchte der 28-jährige Arbeitskollege der Kassiererin diesen festzuhalten. Der Täter schubste den 28-jährigen weg und sprühte mit einem bislang unbekannten Spray in dessen Gesicht. Auch die 55-jährige bekam den Sprühnebel ab. Danach flüchtete der Täter fußläufig in Richtung des Spielplatzes an der Gartenstraße/Beamtengässchen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief negativ. Der männliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

– ca. 170cm groß und schlank
– ca. 30 Jahre alt
– südländisches Erscheinungsbild
– Glatze
– blaue Strickjacke
– blaue Hose
– schwarze Umhängetasche mit der Aufschrift „FitX“

Zu Art oder Wert der Beute konnte noch nichts gesagt werden. Die beiden Mitarbeiter wurden durch den Sprühnebel leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen ,Telefon 02103/8986210, jederzeit entgegen.