Ratingen hat wieder ein Kinderprinzenpaar!

Ratingen. Am letzten Samstag, den 07.01.2023 war es endlich soweit und aus den bürgerlichen Emil Liptow und Lina Pohlman wurden bei der Kinderprinzenkürung des RaKiKa Emil der I. und Lina die I.

Mit viel Musik und in Begleitung der Ratinger Tanzgarden – der Prinzengarde Rot-Weiss, der Prinzengarde Blau-Weiss, der KG Grün-Weiss und der Stadtgarde Funken Rot-Wiss – zog das zu kürende Kinderprinzenpaar mit ihrem Schirmherrn, Alexander Heinz von der „Erlebniswelt Blauer See“ in den gut besuchten Saal der Dumeklemmerhalle ein.

Für die nächsten 7 Wochen regieren Emil I. und Lina I. die Kinderschar von ganz Ratingen. Nach zwei Jahren Zwangspause gibt es auch eine Menge zu feiern. Unter dem Jubiläumsmotto des Vereins „44 & 1 Jahr – zauberhafter RaKiKa“ wollen die beiden endlich loslegen.

Nach der Kürung, die durch unseren Bürgermeister Klaus Konrad Pesch durchgeführt wurde, begeisterten Emil I. und Lina I. mit ihrer Rede und ihrem selbstkreierten Lied samt Tanzeinlagen das Publikum.

Die Präsidenten des RaKiKa leiteten souverän durch das Programm. Als Erstes überließen sie dem Jugendtanzpaar der Prinzengarde Rot-Weiß die Bühne. Sie begeisterten die anwesenden großen und kleinen Gäste mit ihrer Tanzeinlage.
Mit neuen Tänzen konnten auch die Jugend-Garden der Prinzengarde Blau-Weiß und der Funken Rot-Wiss das Publikum begeistern.
Zum Jubiläum bot der Kinder-Jugendzirkus Ratz-Fatz eine Show der Abwechslung zwischen Tanz, akrobatischen Kunststücken und Illusion.

Auch das amtierende „große“ Prinzenpaar Christian I. und Tina I. hatte es sich nicht nehmen lassen, zur Kürung ihrer „kleinen“ Kollegen, samt ihrem Gefolge, an diesem großartigen Nachmittag dabei zu sein.
Und so wurde viel gelacht, getanzt und gesungen.

Emil I. und Lina I. waren sich einig: „Die Session kann starten, Konfetti los!“