Robert Jäkel vom TuS 08 Lintorf Deutscher Vizemeister im Halbmarathon

Freiburg. Bei der Deutschen Halbmarathonmeisterschaft am 26. März in Freiburg konnte der Lintorfer Robert Jäkel eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er zu den besten Läufern in seiner Altersklasse in Deutschland gehört.

Unter nicht einfachen Rahmenbedingungen mit Dauerregen und Windböen sowie einem welligen Streckenprofil mit Kopfsteinpflasterpassagen konnte sich Jäkel sehr gut behaupten. Ein großes, stark besetztes Teilnehmerfeld in der Altersklasse M55 ließ bereits im Vorfeld erahnen, dass es ein sehr enges und spannendes Rennen werden würde. So hatte es der Spitzenläufer Jäkel vom TuS 08 Lintorf unter anderem auch mit dem ehemaligen Olympiasieger Dieter Baumann in seiner AK zu tun. Obwohl er das Rennen recht forsch anging, konnte sich Jäkel erst im letzten Drittel der Strecke den Medaillenplatz sichern. Nach hervorragenden 1:18:58 h erreichte Jäkel das Ziel mit persönlicher Altersklassen-Bestzeit. Dies ist umso bemerkenswerter, da er sich bereits im letzten Jahr in der M55 befindet.