Schienenersatzverkehr der S6 Thema im Ausschuss

Ratingen. Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität tritt am Mittwoch, 4. Dezember, um 17 Uhr im Ratssaal im Rathaus, Minoritenstraße 2-6, zusammen. Es geht unter anderem um einen aktuellen Sachstand zum Schienenersatzverkehr der S6, um das Dorfentwicklungskonzept Eggerscheidt und um die Antragstellung für Projekte der Städtebauförderung („STEP 2025“).

Langanhaltende Sperrung der Bahnstrecke Ratingen-Essen. Nach dem Hangrutsch Anfang 2024 ist die wichtige Verkehrsverbindung zwischen Ratingen und dem Ruhrgebiet seit Monaten unterbrochen, und eine zügige Wiederherstellung scheint nicht in Sicht.

Ein Bericht des Kreises zur öffentlichen Wohnraumförderung, die ehrenamtlichen Pflege-Scouts in Ratingen und ein Sachstandsbericht zu den Obdachlosenunterkünften stehen unter anderem auf der Tagesordnung des Sozialausschusses, der sich zu seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 5. Dezember, um 17 Uhr im Rathaus-Ratssaal trifft.

Auch der Bau- und Vergabeausschuss tagt am 5. Dezember (17 Uhr, Konferenzraum im Rathaus-Ratstrakt). Beraten wird unter anderem über die Prioritätenliste bei Straßensanierungsmaßnahmen.

Die gesamte Tagesordnung der jeweiligen Sitzung kann im Online-Ratsinformationssystem der Stadt Ratingen (http://ratsinfo.ratingen.de) und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) eingesehen werden.