Schluss mit dem Dauerstau in Homberg

Ratingen Homberg. Endlich ist Baurecht für den Lückenschluss der A 44 geschaffen. Die CDU startet eine Postkarten-Aktion an Bundesverkehrsminister Wissing am Mittwoch, den 18.10.2023.

Foto: Jürgen Hillebrand

„Nach mehr als 50 Jahren haben wir nun Baurecht für den Lückenschluss der A 44. Jetzt ist endlich Schluss mit dem Dauerstau in Homberg“, erklärt Mechthild Stock, Ratsfrau und Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Homberg-Meiersberg-Schwarzbach. Und ihre Ratskollegin Claudia Luderich ergänzt: „Seit Jahren leiden wir Bürger und Pendler aus der Region unter Verkehrschaos und Stau. Der ganze Ausweichverkehr des fehlenden Autobahnstücks wälzt sich tagtäglich durch unseren Ort. Jetzt besteht Klarheit, dass nun gebaut werden kann!“

Damit der Lückenschluss auch zügig umgesetzt wird, verteilen die Vorstandsmitglieder des CDU Hombergs am 18.10.2023 Postkarten an die Bürger, die morgens und nachmittags im Homberger Stau stehen. Die Karten sollen anschließend an den Bundesverkehrsminister Wissing geschickt werden mit der Aufforderung: „Handeln Sie jetzt und sorgen für einen schnellstmöglichen Baufortschritt!“

Die Postkarten können an folgenden Stellen in Homberg abgegeben werden, wo sie von Mitgliedern des OV Hombergs eingesammelt und nach Berlin geschickt werden, z.B. bei Bäckerei Droste, Optik Deselaers, Ring-Apotheke und Süd Apotheke. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Karten selbst an das Verkehrsministerium zu versenden.