Schwerverletzte am Fahrbahnrand – Polizei sucht dringend Zeugen

Ratingen – Am Montagmorgen (14.10.2019) gegen 05.50 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst über Notruf alarmiert, weil Zeugen am Fahrbahnrand der Straße Am Sondert (B227), im Ratinger Ortsteil Breitscheid, eine schwerverletzte Frau gefunden hatten. Die zunächst nicht identifizierte Frau wurde am Fundort sehr zeitnah notärztlich versorgt und dann in eine Duisburger Spezialklinik transportiert. Zur intensivmedizinischen Behandlung ihrer lebensgefährlichen Verletzungen an Kopf und gesamtem Körper muss die Patientin dort verbleiben.

Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben bisher keine konkreten Ergebnisse dazu, wie die multiplen Verletzungen der Frau entstanden sind. Das Verletzungsbild insgesamt könnte allerdings für einen Verkehrsunfall, genauer für eine Kollision mit einem noch unbekannten und offenbar flüchtigen Fahrzeug sprechen. Deshalb wurde die Bundesstraße 227 (Am Sondert), zwischen der Einmündung Essener Straße (L 441) und dem Kreisverkehr Krummenweg, für eine intensive Spurensuche bis gegen 09.45 Uhr komplett gesperrt. Warnmeldungen im Radio wurden veranlasst, der morgendliche Verkehr auf der viel befahrenen Hauptverbindungsstraße um- bzw. abgeleitet. Hierdurch kam es zu erheblichen Störungen im örtlichen und überörtlichen Berufsverkehr.

Erst im Zuge intensiver polizeilicher Ermittlungen konnte die lebensgefährlich Verletzte als eine 44-jährige Frau aus Oberhausen identifiziert werden. Angehörige wurden umgehend benachrichtigt. Doch auch diese können sich nicht erklären, warum sich die 44-Jährige auf oder an der dunklen Bundesstraße zwischen Hösel, Essen und Breitscheid aufgehalten haben könnte.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Fall, dauern intensiv an. Dabei hoffen die Ermittler dringend auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung:

– Wer hat am frühen Montagmorgen an der Straße Am Sondert in Ratingen verdächtige Beobachtungen gemacht ?

– Wer hat an der außerörtlich, dunkel und einsam gelegenen Straße am frühen Morgen eine Fußgängerin beobachtet ?

– Wer hat Beobachtungen gemacht, die zu einem Unfallgeschehen passen könnten ?

Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, und auch der polizeiliche Notruf 110, jederzeit entgegen.