Stadtwerke Ratingen informieren: “falsche“ Stadtwerker unterwegs

Ratingen. In den letzten Tagen gehen bei den Stadtwerken Ratingen vermehrt Rückmeldungen von Kund*innen ein, die an der Haustür von angeblichen Mitarbeitern der Stadtwerke zu Vertragsabschlüssen gedrängt werden. Der Versorger weist darauf hin, dass dies ausdrücklich nicht in seinem Auftrag geschieht. Nach Angabe mehrerer Ratinger*innen weisen sich die betreffenden Personen mit falschen Ausweisen als Mitarbeitende der Stadtwerke Ratingen aus, zudem sollen sie Schlüsselbänder mit einer Stadtwerke Ratingen-Aufschrift getragen haben. Sie erfragen gezielt Kundendaten und Zählerstände. „So gehen wir nicht vor,“ erläutert Frank Schlosser, Leiter Vertrieb bei den Stadtwerken Ratingen. „Unsere Ableser*innen erfragen beispielweise keine persönlichen Daten.“

Foto: Adobe Stock

„Einige Kund*innen haben uns in den letzten Tagen berichtet, dass sie so gegen ihren Willen Verträge abgeschlossen haben. Auch hier gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht.“, so Schlosser weiter.

Betroffene Kund*innen werden gebeten, sich unter der Mailadresse kundenservice@stadtwerke-ratingen.de zu melden.
Der Kundenservice der Stadtwerke Ratingen steht, während der regulären Öffnungszeiten, auch persönlich im Heimat.Kontor in der Oberstraße 12 oder telefonisch unter 02102 485 – 485 zur Verfügung.