Streit unter jungen Erwachsenen und Jugendlichen führt zu Polizeieinsatz

Ratingen – In der Nacht zu Samstag sind auf der Alten Kölner Straße in Ratingen zwei junge Männer mit einer Gruppe Jugendlicher in Streit geraten. Dabei soll auch eine Gaspistole zum Einsatz gekommen sein.

Gegen 1:25 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz an die Alte Kölner Straße gerufen. Dort soll ein Jugendlicher den Autospiegel eines VW Up eines 20-jährigen Ratingers beschädigt haben. Als die Beamten zum Tatort kamen, konnten sie in unmittelbarer Nähe eine Gruppe Jugendlicher (16 bis 20 Jahre alt) antreffen, auf welche die Beschreibung des Ratingers passte. Ein 20-Jähriger räumte ein, gegen den Außenspiegel des VW getreten zu haben. Dieser soll jedoch zuvor mehrfach mit aufheulendem Motor an den Jugendlichen vorbei gefahren sein. Insbesondere der  Beifahrer, ein 18-jähriger Ratinger, habe die Jugendlichen provoziert und dabei sogar mehrfach mit einer Gaspistole in Richtung der Jugendlichen geschossen haben. Außerdem soll der Ratinger mit seinem VW in gefährlicher Art und Weise auf die Jugendlichen zugefahren sein, um diese zu verschrecken.

Die Bilanz des nächtlichen Polizeieinsatzes: Gegen den Fahrer des VW wurde eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Den 20-Jährigen aus der Gruppe der Jugendlichen erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem wurde die Gaspistole des 18-Jährigen samt Munition sichergestellt. Er war nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Auch er erhält eine Anzeige.