TV Ratingen unterstützt neue Bewegungskampagne vom DOSB und BMI

Ratingen. „Dein Verein: Sport, nur besser.“ lautet der Slogan der neuen Werbekampagne, die der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) gemeinsam in Auftrag gegeben haben. Die Kampagne ist Bestandteil des mit 25 Millionen Euro geförderten ReStart-Programms und hat das Ziel, die Menschen in Deutschland zu mehr Sport und Bewegung zu animieren und die Sportvereine in Deutschland zu stärken.

Dieser Kampagne schließt sich der TV Ratingen gerne an. „Insgesamt 150.000 Sportvereinschecks stehen zum Download zur Verfügung und können von Menschen, die noch nicht in einem Sportverein Mitglied sind, als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in Höhe von 40€ eingelöst werden“, erklärt Marcel Franke, der bereits die ersten Sportvereinschecks von neuen Mitgliedern erhalten hat.

Durch die Corona-Pandemie wurde der Bewegungsmangel in Deutschland noch einmal verschärft und gerade die Sportvereine hatten mit zum Teil erheblichem Mitgliederrückgang zu kämpfen. „Eine Mitgliedschaft im Sportverein ist mehr als nur Sport. Es sind die Gemeinschaft, das Miteinander und die sozialen Kontakte, die der Sport miteinander verbindet“, freut sich Marion Weißhoff-Günther über die Kampagne.

Mehr Informationen dazu finden sich auf der Kampagnen-Website www.sportnurbesser.de