Umbau Kreuzung EDEKA – SPD will aktuellen Sachstand wissen

Für den Bezirksausschuss Mitte am 12.09.2019 hat die SPD Fraktion den Tagesordnungspunkt Sachstand Umbau Kreuzung Balcke-Dürr-Allee/Homberger Straße/ Festerstraße (ggf. auch zusätzlich nicht-öffentlich) beantragt.

Die SPD Fraktion erwartet, dass die Verwaltung dann eine verbindliche Zeitschiene für die dringend erforderliche Ertüchtigung dieses Verkehrsknotenpunktes vorlegen wird.

Der schon längst beschlossene Umbau dieser Kreuzung wurde immer wieder in Aussicht gestellt, dann aber verschoben, weil sich dann neue Umsetzungsschwierigkeiten ergeben hatten. Vor dem Hintergrund der bekannten Verkehrsprobleme und der Geschwindigkeit der Arbeiten im Schwarzbachquartier erwartet die SPD Fraktion nunmehr, dass der Umbau zügig in Angriff genommen werden wird.

„Die Akzeptanz des Schwarzbachquartiers steht und fällt mit der Verkehrserschließung“, sagt dazu SPD Fraktionsvorsitzender Christian Wiglow, „Wir brauchen endlich sicht- und spürbare Fortschritte bei der Umsetzung der dringend erforderlichen Verkehrsmaßnahmen“.