Unglaubliche 1896 Schuhkartons spenden Freude

Die Abgabewoche von „Weihnachten im Schuhkarton“ ist beendet. Bis zum 16. November hatten Päckchenpacker auch in Ratingen bei Mamelju Kinderwelt und in der Manege in Lintorf die Möglichkeit, ihre selbstgefüllten Geschenkpakete abzugeben, und davon machten sie ausgiebig Gebrauch.

Gerade in schwierigen Zeiten ist es nicht selbstverständlich, an Andere zu denken und zu teilen. Die Ratinger Päckchen wurden in der Sammelstelle in Velbert an der Markuskirche versandfertig gemacht und lösten dort Begeisterung aus. Insgesamt konnten dort 1896 liebevollen Kartons entgegengenommen werden. Das letztjährige Ergebnis wurde damit noch einmal um 300 Päckchen übertroffen.

Möglich machten das viele engagierte Einzelpersonen, Kindergärten, Senioreneinrichtungen, Firmen und Familien. Jetzt gehen die Schatzkisten auf die lange Reise zu den Empfängerkindern in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien oder auch in die Ukraine.

Im Rahmen von kleinen Weihnachtsfeiern werden sie dort in Gemeinden, Kinderheimen und Schulen an bedürftige Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren verteilt.