Unter dem Einfluss von Drogen Unfall verursacht

Ratingen – Am Dienstagmorgen (27. August 2019) hat ein 28-jähriger Ratinger unter dem Einfluss von Drogen einen Unfall auf der Straße „Am Sandbach“ verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand auch kein großer Sachschaden.

Gegen 9:15 Uhr fuhr der 28-Jährige mit seinem Seat Marbella aus Richtung Anna-Schlinkheider-Straße über die Sandstraße. Dabei touchierte er ein an der Seite stehendes Fahrzeug, was dadurch beschädigt wurde. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und sah auch, dass der Marbella-Fahrer sich von der Unfallstelle entfernte, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Daraufhin alarmierte der Zeuge die Polizei, welche den Marbella-Fahrer kontrollierte.

Der Fahrer, ein 28-jähriger Ratinger, konnte keine Fahrerlaubnis für seinen Pkw vorweisen. Da sich der Verdacht ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, musste er mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Auf den Mann wartet nun ein Strafverfahren.