In den letzten beiden Saisons verloren die Hobby-Mixed-Volleyballer des TuS 08 Lintorf alle vier Spiele gegen die Volleyballfreunde des Hildener AT. Umso motivierter war der Gastgeber am gestrigen Mittwoch.

Bei 12 SpielerInnen konnte die Trainerin aus dem Vollen schöpfen und bewies auch gleich mit der Startaufstellung ein glückliches Händchen. Der erste Satz wurde mit 25:21 gewonnen.
Im zweiten Satz ging es mit unveränderter Aufstellung auch gut weiter. Aber dann. Ja dann fielen die LintorferInnen in ihr übliches Zwischentief. Zehn Angaben am Stück einer Hildenerin (für die Volleyballkenner: Angaben von unten!) konnten die LintoferInnen nicht verwerten. Auch ein fast schon verzweifelter Spielerwechsel brachte keine Besserung. Somit ging der zweite Satz verdient mit 20:25 verloren.
Zwischen den Sätzen fand die Lintorfer Trainerin dann aber scheinbar die richtigen aufmunternden aber auch klaren Worte. Und dann lief es wieder. Der dritte Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Und auch im vierten Satz ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen: Ein ums andere Mal konnte der überragende Mittelangreifer den Ball im Feld des Hildener AT versenken. Am Ende stand ein ungefährdetes 25:18.
Mit diesem verdienten 3:1 Sieg verabschieden sich die Mixed-VolleyballerInnen in die Weihnachtspause. Beim Abschlusstraining am kommenden Mittwoch gibt es traditionsgemäß noch Glühwein und ein kleines Weihnachtsbuffet. Dauerkarteninhaber sind herzlich eingeladen, mit der Mannschaft zu feiern.
