Vorstand des Unternehmensverbands Ratingen e.V. neu gewählt

In der Mitgliederversammlung des Unternehmensverbands Ratingen e.V. (UVR) am 21. September hat sich der Vorstand des Verbands neu konstituiert.
Als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt wurde Olaf Tünkers, geschäftsführender Gesellschafter der Tünkers Maschinenbau GmbH.
Aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stand Rolf Theißen, Geschäftsführender Gesellschafter der Theißen Industrieservice GmbH & Co. KG. UVR-Vorsitzender Olaf Tünkers dankte Herrn Theißen, der dem Vorstand des Verbands zwanzig Jahre angehört hatte, für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde Alexander Rebs, geschäftsführender Gesellschafter der Rebs Zentralschmiertechnik GmbH, der dem Vorstand bereits seit dem Jahr 2011 angehört.
Neu in den dreiköpfigen Vorstand gewählt wurde Rheindy Sebastian Hähnel, Geschäftsführer der Creativ Messebau IFB Ingenieurbüro GmbH. Herr Hähnel gehörte bereits dem Beirat des Verbands seit dem Jahr 2017 an.
Veränderungen gab es auch im Beirat des Verbands. Die Mitgliederversammlung wählte neu in das Gremium den Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen GmbH, Herrn Marc Bunse, sowie den Geschäftsführer der Yokogawa Deutschland GmbH, Herrn Dr. Andreas Helget. Ebenfalls in den Beirat gewählt wurde Herr Udo Zimmermann, designierter Nachfolger von Jörg Buschmann als Vorstandsvorsitzendem der Sparkasse Hilden – Ratingen – Velbert.
Wiedergewählt in den Beirat wurden Philipp Gesche, Geschäftsführender Gesellschafter der Theißen Industrietechnik GmbH & Co. KG, Jan Sahm, geschäftsführender Gesellschafter der Sahm GmbH, sowie Andreas Wagner, Präsident der deutschen Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe B.V.
Weiterhin im Beirat vertreten sind auch Jörg Wieck, Geschäftsführer der Amand Geschäftsführungs GmbH, und Thomas Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Wilhelm Winter GmbH & Co. KG.