Wechsel in der Geschäftsführung bei INTERBODEN

Ratingen. Der Geschäftsführer von INTERBODEN Innovative Lebenswelten, Robert Bambach (51), verlässt den Projektentwickler zum 30.11.2018 auf eigenen Wunsch und wird sich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Alexander Schmitz (47), langjähriger Mitarbeiter bei INTERBODEN und Leiter der Projektentwicklung Wohnen, übernimmt den Posten.

Dr. Reiner Götzen, Geschäftsführender Gesellschafter der INTERBODEN Gruppe, führt dazu aus: „Wir bedauern sehr, dass Robert Bambach aus der INTERBODEN Gruppe ausscheiden wird, da wir seine Expertise und sein Know-how außerordentlich schätzen. Wir danken Robert Bambach für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg.“ Robert Bambach erklärt dazu: „Ich freue mich, dass ich die INTERBODEN Gruppe verantwortlich unterstützen durfte und danke besonders Herrn Dr. Reiner Götzen und dem gesamten Team der INTERBODEN Gruppe für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“.


v.l. Alexander Schmitz, Robert Bambach

Der Diplom-Kaufmann Robert Bambach war vor seiner Tätigkeit bei der INTERBODEN Gruppe im Vorstand der Commerz Real AG für die Bereiche Immobilientransaktionen, Development und Construction verantwortlich. Davor war er 14 Jahre bei Hochtief Projektentwicklung GmbH tätig, zuletzt als Geschäftsführer.

Ab 01.01.2019 übernimmt Alexander Schmitz die Geschäftsführung der INTERBODEN Innovativen Lebenswelten. Schmitz ist bereits seit zehn Jahren bei INTERBODEN in der Projektentwicklung, zuletzt als Leiter im Bereich Wohnen. Zuvor war er Niederlassungsleiter der Frankonia Eurobau AG in Düsseldorf und Geschäftsführer der PLB Provinzial-Leben-Baubetreuungs-GmbH. „Wir freuen uns, mit Alexander Schmitz einen erfahrenen Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben, der das Unternehmen bereits sehr gut kennt“, so Götzen über den Personalwechsel in der Geschäftsführung.