Wieder Warnstreiks in Ratingen

Ratingen. Die Gewerkschaften haben für Dienstag, 21. März, wieder zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen, die sich auch auf einige Bereiche der Stadtverwaltung Ratingen auswirken. So werden an diesem Tag die städtischen Kindertageseinrichtungen geschlossen bleiben. Die Eltern wurden im Vorfeld darüber informiert, ein Notdienst ist eingerichtet. Zudem zeichnet sich ab, dass die Ratinger Kitas auch am Donnerstag, 23. März, bestreikt werden. Sollte sich dies bestätigten, wird hierüber noch einmal gesondert informiert.

Wie bereits mitgeteilt, wird es am Dienstag auch bei der Müllabfuhr zu Einschränkungen kommen. Es ist allerdings nicht absehbar, wie viele und welche Touren ausfallen. Daher bittet die Stadt Ratingen alle Bürgerinnen und Bürger, bei denen normalerweise dienstags Mülltonnen geleert werden, die Behälter vorsorglich trotz Streikaufrufs ganz normal an die Straße zu stellen.