Zustand Rad-/Fußweg entlang Homberger Straße

Ratingen. Nicht gereinigte Rad- und Fußwege sorgen in Ratingen regelmäßig für Verdruss. „Bürgerinnen und Bürger haben mich auf den miserablen Pflegestand des Rad- und Fußwegs entlang der Homberger Straße angesprochen“, so Markus Wieland (sachkundiger Bürger- SPD)

Tatsächlich ist Zwischen der Ausfahrt von Edeka Kels und der Kreuzung Homberger Straße/ Balcke-Dürr-Allee in Ratingen Ost seit Monaten der Fahrrad- und Gehweg auf der Seite von Edeka nicht entsprechend gereinigt und der dortige Müll beseitigt worden.

„Es liegen dort immer mehr leere Verpackungsmaterialen, Einwegmasken und sonstiger Unrat“ so Wieland weiter.

Abgesehen vom Müll stellen die festgeklebten Blätter für eine erhebliche Rutschgefahr für FußgängerInnen und RadfahrerInnen dar.

Die SPD-Fraktion hat die Verwaltung nun auf ihre Verkehrssicherungspflicht hingewiesen und gebeten, die Gehwege regelmäßig zu reinigen.