Zwischenergebnisse zum Virtuellen Winterlauf 2022

ASC Ratingen West e.V. – Noch bis zum 14. Februar haben Sportler und Sportlerinnen Zeit, sich für den Virtuellen Winterlauf 2022 über die Homepage des ASC www.asc-ratingen.de anzumelden und anschließend ihre Laufzeiten hochzuladen.

Wie angekündigt, hat der ASC auf seiner Homepage die Zwischenergebnisse zur Neuauflage des Virtuellen Winterlaufs veröffentlicht. Zum Stand 16. Januar kann der ASC 120 Anmeldungen vermelden und liegt damit leicht unter dem Niveau des Vorjahres, als sich am Ende etwa 300 Sportler dem virtuellen Wettbewerb stellten. Allerdings muss der ASC in diesem Jahr feststellen, dass sich nur wenige Kinder und Jugendliche angemeldet haben, dabei hat der Verein den Virtuellen Winterlauf geraude auch für diese Gruppen initiiert. „Offenbar sind Kitas und Schulen unserem Angebot nicht sehr intensiv gefolgt, weil viele davon ausgegangen sind, dass der reguläre 43. Ratinger Neujahrslauf ausgerichtet werden kann“, so die ASC-Vizepräsidentin Ingrid Kohlen. Der ASC hofft aber dennoch, dass sich in den kommen Wochen noch einige aufmachen und ihre Strecke über 10, 5, 2, 1,2 oder 0,5 km absolvieren.

Derzeit führt mit 48:12 Minuten Saskia Böhm das Ranking beim 10 km-Lauf an und damit überrraschender Weise eine weibliche Starterin und Pascal Ladentin liegt mit 23:10 Minuten beim 5 km-Lauf vorn. Die weiteren Wettbewerbe wurden noch kaum mit Laufzeiten bestückt. Alle Ergebnisse liegen auf der ASC-Homepage vor und können dort auch runtergeladen werden.

Die Startgebühr für alle Wettbewerbe beträgt lediglich 3 Euro und so sollte es noch für viele Sportlerinnen und Sportler genügend Anreize geben, sich anzumelden.