Photovoltaik auf städtischen Dächern

„Wir haben es lange gefordert, nun kommt endlich die Umsetzung!“ freut sich Grünen Ratsmitglied Christian Otto über die Vorlage „Photovoltaik-Anlagen auf städtischen Liegenschaften zur Eigenstromnutzung.“ Die Vorteile lägen auf der Hand, sagt Otto: „Mit selbst produzierter erneuerbarer Energie erreichen wir große Schritte für den Klimaschutz und sparen gleichzeitig Geld.“
Neben der selbst bevorzugten eigenen Errichtung und eigenem Betrieb von Photovoltaik-Anlagen mit höchst möglichen Einsparungspotential für die Stadt, stellt die Verwaltung noch zwei weitere Nutzungsvarianten vor. „Dritten“, also Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht eine Variante, sich selbst für die Energiewende zu engagieren und ggf. über Energiegenossenschaften Anlagen zu betreiben. Bisher erfolgte die Vermietung städtischer Dächer ausschließlich an die Bürgerenergie Ratingen eG.

Gewerbliche Anzeigen:

Lohnsteuerhilfe Elena Martin
Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Steuern sind meine Erfolgsfaktoren. Persönliche Beratung und schnelle Auftragsbearbeitung werden auch Sie überzeugen.
www.vlh.de

Podologin Karin Hillebrand
Podologie Fußpflege Ratingen
Bahn-Straße 19 Ecke Graf-Adolf-Straße, 40878 Ratingen
www.podologie-hillebrand.de

ragentur Mediengestaltung in Ratingen
Webdesign WordPress Grafikdesign Fotografie Druckprodukte Flyer Plakate Werbebanner Broschüren Banner Programmhefte, Visitenkarten in Ratingen
www.ragentur.de

Ihr Fotograf in Ratingen
Hochzeit Familie Portrait Produkt Fotoshooting Bildbearbeitung Mitarbeiterfotos Tiere
Fotograf Ratingen
www.juergen-hillebrand.de