Diebe brechen gezielt in Firmenautos ein

Eine Serie von Autoaufbrüchen ereignete sich im Kreis Mettmann in den vergangenen Tagen. Diebe brachen in Hilden, Erkrath, Langenfeld und Ratingen offenbar gezielt insgesamt sieben Handwerker- beziehungsweise Auslieferungsautos auf, um Werkzeuge oder Waren zu entwenden. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.

In der Nacht von Samstag, 24. Januar 2026, auf Sonntag, 25. Januar 2026, brachen Unbekannte in Ratingen in zwei Handwerkerautos ein: In der Straße An der Fest hebelten sie zwischen 19 Uhr am Samstag und 9 Uhr des Sonntags die Schiebetür eines Ford Transit auf, der im dortigen Wendehammer parkte. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

In der Ratinger Damaschkestraße schnitten unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 18 Uhr am Samstag (24. Januar 2026) und 9:30 Uhr am Sonntag (25. Januar 2026) das Türblech eines Peugeot Boxer auf und entwendeten mehrere Arbeitsmaschinen. Die genaue Höhe des Schadens ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise zu den genannten Taten bitte an die Polizei Ratingen unter Telefon 02102 9981-6210.

Die jeweils herbeigerufenen Polizistinnen und Polizisten leiteten in allen Fällen ein entsprechendes Verfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.