Arbeiten zur Verkehrsberuhigung am Alten Kirchweg

Ratingen. Der Alte Kirchweg in Tiefenbroich wird im Bereich der neuen Kita verkehrsberuhigt. Die Arbeiten beginnen am 14. Januar. Ab diesem Tag wird der Alte Kirchweg zwischen Am Feldkothen und Gorch-Fock-Straße etwa vier Wochen lang für den Autoverkehr voll gesperrt.

Auf dem Alten Kirchweg wird eine Aufpflasterung mit Einengung hergestellt, damit die Eltern mit ihren kleinen Kindern die Straße sicher überqueren können. Dazu wird eine Aufpflasterung als sogenanntes „Berliner Kissen“ (eine Plateau-Aufpflasterung) errichtet. Zudem auf der Straße Drengenburg ein Berliner Kissen aus Fertigteilen auf die Fahrbahn gedübelt.

Während der Bauzeit wird man vom Feldkothen bzw. der Elisabethstraße nicht in den Alten Kirchweg einfahren können. Von der anderen Seite her wird der Alte Kirchweg ab Gorch-Fock-Straße zur Sackgasse. Die Zufahrt zur Straße Drengenburg und zu den Haus- und Garageneinfahrten wird aber jederzeit möglich sein. Fußgänger können den Baustellenbereich ohne Einschränkung passieren.