Außerirdische Frauen in Landesliga

Ratingen. Nachdem in der vergangenen Saison der Spielbetrieb coronabedingt im NRW-Frauenbereich nur in zwei Ligen (2. Liga Nord und Verbandsliga) stattgefunden hat, konnte bei der Arbeitstagung des EHV am vergangenen Samstag in Dortmund wieder die gewohnte dreigliedrige Ligenstruktur (2. Liga Nord, Landesliga, Bezirksliga) für die Saison 2022/23 etabliert werden.
Mit dem Erreichen des 2. Platzes in der Verbandsliga Gruppe B in der vergangenen Saison konnte sich das Damenteam der Außerirdischen für die Teilnahme an der Landesliga qualifizieren.

Diese wird sich nach den vorläufigen Planungen (bis Mitte Juli sind noch Änderungen möglich) aus den Teams Düsseldorfer Devils, Dinslaken 1b, Köln 1b, Bielefeld, Wiehl sowie den Ratinger Ice Aliens zusammensetzen und eine 1,5-fach Runde bis Saisonende spielen.

Foto: RIA Frauen Team 2021/22 (Ronny Rehbein)