Beginn des Spielbetriebs im Stadion für 11. Dezember geplant

Ratingen. Nachdem die Arbeiten zur umfassenden Modernisierung der leichtathletischen Anlagen im Ratinger Stadion am 24. November abgenommen worden sind, kann dort vom Grundsatz her wieder Sport getrieben werden. Allerdings ist der Rasen – insbesondere auch aufgrund des Wetters in den letzten Tagen – aktuell noch nicht bespielbar.

Die Spielfläche wird nach dem weitgehenden Abschluss der Arbeiten ab sofort aufbereitet. Sofern das Wetter mitspielt, kann die Spielvereinigung Ratingen 04/19 ihr Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein, SSVg Velbert, am 11. Dezember im Ratinger Stadion austragen. Das Heimspiel am 27. November gegen St. Tönis findet wie im bisherigen Saisonverlauf im Stadtwerke-Sportpark an der Götschenbeck statt.

Seit Mai werden im Stadion die kompletten leichtathletischen Anlagen erneuert, um höchsten internationalen Wettkampf-Ansprüchen zu genügen. Bis auf Restarbeiten, die im nächsten Jahr durchgeführt werden, ist die Maßnahme weitgehend fertiggestellt.