Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt das Schullandheim in Müllenborn

Ratingen/Müllenborn – Trotz der aktuell schwierigen Belegungs-Situation durch die Corona-Pandemie setzen sich die Vorstandsmitglieder des Schullandheim-Vereins Ratingen e.V. gemeinsam mit dem Team im Schullandheim seit Monaten sehr für den Erhalt ihres Hauses ein. So ist z.B. das „Grüne Klassenzimmer“ entstanden, welches nun – mit Hilfe der Spende des Bürgerdienst Lepper – vervollständigt werden kann. Zukünftig können auch bei Regenwetter Aktionen im Freien stattfinden, wie die sehr beliebte und dazu spannende Wildnis-Pädagogik. In direkter Nachbarschaft zum „Grünen Klassenzimmer“ entsteht dazu ein Geräteraum inklusive geschütztem Stellplatz für die Müllcontainer. Dadurch wird das Außengelände für die kleinen Gäste zukünftig nicht nur attraktiver, sondern auch sicherer beim Spielen sein.

v.l.n.r.:Norbert Lukoschek (Schullandheim-Verein Ratingen e.V.), Christian Stein (1. Vorsitzender Schullandheim-Verein Ratingen e.V.), Marie-Luise Weber (Hausleiterin Schullandheim), Doris G. Lepper (1. Vorsitzende Bürgerdienst Lepper e.V.), Kai-Uwe Dahm (Ortsvorsteher Müllenborn) und Tyrone Winbush (Bürgerdienst Lepper e.V.).

Ratingen und Müllenborn (in der Nähe von Daun in der Eifel), das sind die alte und neue Heimat von Doris G. und Peter Lepper. Und so ließ die erste Vorsitzende des Bürgerdienst Lepper e.V. es sich nicht nehmen, die Spende persönlich in Müllenborn an Christian Stein, den Vorsitzenden des Schullandheim-Vereins Ratingen e.V. zu überreichen. Alle Beteiligten in Ratingen und Müllenborn bedanken sich für die großzügige Unterstützung und freuen sich auf die Umsetzung der Projekte, welche mit viel Eigenleistung erfolgen wird.