CDU bestätigt Fraktionsvorstand und bittet um Spenden für Polizei und Feuerwehr

Ratingen. Mit großer Einmütigkeit wurden die Mitglieder des CDU-Fraktionsvorstandes bei der „Halbzeitklausurtagung“ mit Neuwahlen des Vorstandes bestätigt. Überschattet wurde die Tagung von den Ereignissen in Ratingen-West.

Stefan Heins wird für weitere zweieinhalb Jahre die stärkste Fraktion im Ratinger Stadtrat führen. Er wurde, wie alle bisherigen Mitglieder des Vorstandes, bei einer Klausurtagung der Christdemokraten am vergangenen Freitag wiedergewählt. Somit bleiben seine Stellvertreter Gerold Fahr, Oliver Thrun und Ewald Vielhaus. Die Finanzgeschicke der Fraktion liegen weiterhin in den Händen von Lars Bammann. Die Stellvertreter und der Schatzmeister komplementieren den geschäftsführenden Vorstand. Zum erweiterten Vorstand gehören unverändert Ina Bisani, Michael Droste, Johannes Paas, Margret Paprotta, Tatjana Pfotenhauer, Mechthild Stock und Klaus Weber. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Fraktion und darüber, dass wir im bewährten Team für Ratingen weiterarbeiten dürfen“, so Heins nach der Klausurtagung.

Sichtlich bewegt waren alle Anwesenden von den Ereignissen des Vortages in Ratingen-West. So war man sich einig, dass angesichts der Tat die vorgesehene Erörterung der Umsetzung des der Wahlziele für Ratingen und seine Stadtteile hinten anstehen müsse und dem Austausch Raum gegeben werden müsse. „Es waren sich alle einig, dass dieser Tag das Sicherheitsgefühl von Einsatzkräften nachhaltig verändern wird. Wir sind in Gedanken bei den Familien und Angehörigen der Verletzten“, so Heins. Zudem einigte man sich spontan darauf, bei den anstehenden Canvassings die Spendenseiten der Polizeistiftung und der Ratinger Feuerwehr bekannt zu machen und die Anteil nehmenden Bürger zu spenden für die Betreuung und erste materielle Not der betroffenen Familien aufzurufen.

Hier noch einmal die Spendenkonten:

Verein zur Förderung des Feuerschutzes in Ratingen e.V., DE81 3345 0000 0042 1116 74 Sparkasse HRV
Polizeistiftung David und Goliath, DE57 3625 0000 0300 1420 01 Sparkasse Mülheim Ruhr

Stichwort: „Spende Familienhilfe Ratingen 11.05.“