Defekte Auto-Alarmanlage bringt Anwohner um den Schlaf

Ratingen. Nicht nur tagsüber, auch nachts ging immer wieder in unregelmäßigen Abständen eine Autoalarmanlage in einer Einfamilienhaussiedlung am Grünen See los und brachte so manchen Anwohner um den Schlaf. Ein blauer BMW konnte als Lärmquelle ausgemacht werden, doch der Besitzer des Fahrzeuges war in der Nachbarschaft nicht bekannt. Also bat eine Anwohnerin das Ordnungsamt um Hilfe. Am Samstag machte ein Streifenteam des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) den BMW aufgrund der guten Beschreibung schnell ausfindig, über eine Halterabfrage konnte die Anschrift des Besitzers ermittelt werden. Die beiden KOD’ler suchten diesen zu Hause auf und informierten ihn über die offenbar defekte Alarmanlage. Der Autobesitzer selbst hatte von dem nächtlichen Alarm nichts mitbekommen und versprach, die Alarmanlage seines Wagens umgehend in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

Nun bedankte sich die Anwohnerin beim Ordnungsamt für die schnelle Hilfe. Durch Zufall hatte sie selbst den Halter des BMW am Sonntag getroffen und dieser habe ihr mitgeteilt, dass er bereits für Montag einen Werkstatttermin vereinbart habe.