Ratingen. Der Ortsverband von DIE LINKE in Ratingen hat sich offiziell gegründet. Einstimmig wurden Alina Schmolke und Max Raths zur neuen Sprecherin und zum neuen Sprecher des Ortsverbandes gewählt. Als Team will sich der neue Ortsverband sofort in den bevorstehenden Bundestagswahlkampf und in die politische Landschaft der Region einbringen.
„Wir sind hochmotiviert. Mit unserer Partei geht es bergauf, und es ist an der Zeit, auch in Ratingen durchzustarten“, so Alina Schmolke, die gemeinsam mit Max Raths den Ortsverband leiten wird. „Der Bundestagswahlkampf ist erst der Anfang. Auch auf kommunaler Ebene werden die Menschen mit uns rechnen können.“
Max Raths fügte hinzu: „Wir wollen nicht einfach nur zusehen, wie sich die Parteienlandschaft weiter nach rechts verschiebt. Für eine soziale, gerechte und ökologische Politik braucht es DIE LINKE auch in Ratingen. Es ist Zeit, Politik für alle Menschen zu machen.“
Der neue Ortsverband hat bereits mit dem Plakatieren gestartet, um Präsenz zu zeigen und die Bürger*innen auf die Aktivitäten und Positionen von DIE LINKE aufmerksam zu machen. Auch ein Instagram-Kanal wurde eingerichtet um digital erreichbar zu sein. „Es gibt viel zu tun. Wir laden alle ein, sich uns anzuschließen und zu partizipieren“, erklärt Max Raths. „Wer mit uns gegen den Rechtsruck in der Politik angehen will, ist herzlich willkommen, ob mit oder ohne Parteibuch. Wir glauben an den gemeinschaftlichen Einsatz – immer gemeinsam, niemals allein.“
Kontakt: www.dielinke-kvmettmann.de