Erfolgreiches Jahr der Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf

Die stetig wachsende Mannschaft der Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf, die Bomberos Lintorf’95, schauen auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück.

Die gute Zusammenarbeit mit der Reha-Einrichtung Maria in der Drucht von der Caritas Duisburg Süd wurde weiter ausgebaut, so dass der Trainingsbetrieb auf dem herrlich gelegenen Fußballplatz weiter betrieben werden konnte. Im Gegenzug halfen die Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf tatkräftig bei der Platzpflege mit.

Das Highlight des vergangenen Jahres war die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 90-jährigen Jubiläum der DJK Blau-Weiß Kleinenberg mit einem Freundschaftsspiel. Dieses besondere Sportereignis konnten die Lintorfer mit 4:1 für sich entscheiden.

Die Derbys gegen die alten Herren von Rot-Weiß Lintorf 1 wurden alle knapp verloren. Dennoch war von Partie zu Partie eine stetige Verbesserung zu spüren. Ein Ausrufezeichen war dagegen das 2:2 gegen den SV Strümp.

Trainer Michael Wiesenhöfer freut sich auf das Jahr 2023. Die erste Einladung zur Revanche aus Kleinenberg liegt bereits vor.