Flucht vor der Polizei – Festnahme

Ratingen – Am Sonntagnachmittag, dem 04.11.2018 bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Ratingen gegen 14.22 Uhr auf dem Berliner Platz einen ihnen polizeilich bekannten 30-jährigen Mann, der den Beamten auf einem Fahrrad entgegenkam.

Bei gegenseitigem Erkennen warf der Ratinger das Fahrrad zu Boden und versuchte zu Fuß zu flüchten. Auf der Weimarer Straße konnte der Mann durch die Polizeibeamten eingeholt und überwältigt werden. Die Besitzverhältnisse zu dem weggeworfenen Fahrrad konnten geklärt werden. Eine Überprüfung der Person ergab, dass gegen den Mann drei Haftbefehle wegen verschiedener Eigentumsdelikte vorlagen. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Kriminalpolizei in Mettmann erhielt Kenntnis und übernahm die weiteren Ermittlungen.