Georg Jennen neuer Präsident der Lions

Stets zur Jahresmitte wechselt beim Lions Club Ratingen der Präsident. So auch diesmal wieder, wegen der augenblicklichen Lage in Form einer Videokonferenz. Lions-Präsident für das Jahr 2021/22 ist jetzt Georg Jennen, der das Präsidenten-Abzeichen von seinem Vorgänger Bernd Kantelberg überreicht bekam.

Ämterübergabe Kantelberg (rechts)/Jennen

Beruflich ist Georg Jennen dem Hause Mitsubishi Electric bereits seit 36 Jahren verbunden und wirkt in Ratingen als General Manager für die Bereiche Personal, Verwaltung, IT, Logistik und Unternehmenskommunikation (Prokurist).

In der virtuellen Ämterübergabe wurde zunächst der scheidende Präsident gebührend gewürdigt. Von den schwierigen, Pandemie bedingten Umständen hatte er sich nicht einschüchtern lassen. Ausgestattet mit großer Kreativität, führte er die Video-Clubabende mit stets neuen Schwerpunkten und Akzenten durch. Seine Lionsfreunde spendeten ihm dafür den redlichen verdienten Dank.

„Die Vielfalt des Lebens mit Freunden genießen“ lautet das Motto, das Georg Jennen für sein Amtsjahr gewählt hat. In diesem Sinne will er sich tatkräftig für seinen Club einsetzen, der inzwischen seit mehr als 40 Jahren besteht. Mehrere € 100,000 an Spenden, konnten in dieser Zeit durch zahlreiche Veranstaltungen der Lions – z.B. Adventskalender, Golf-Turnier, Weihnachtssingen -, eingesammelt werden. Mit den Geldern werden hauptsächlich Projekte im Stadtgebiet unterstützt, wie die Ratinger Tafel, der SkF, die Lebenshilfe, Wohnungslose, Lernhilfen für Schüler und vieles mehr.

Für die Hilfsprojekte des Clubs werden Geld- und Sachmittel benötigt. Das gelingt nicht ohne Unterstützung durch die Öffentlichkeit und mit immer wieder neuen Ideen wie dem Weihnachtssingen vor zwei Jahren. Anregungen für neue Aktivitäten nimmt der Club jederzeit gerne entgegen unter www.lions-club-ratingen.de.

Und privat? Da setzt Georg Jennen sein Motto „Vielfalt des Lebens mit Freunden genießen…“ ganz bewusst um: Tennis und Skifahren für den Körper, Kunst und Architektur für die Seele.