Gründung einer Selbsthilfegruppe für Eltern und Angehörige autistischer Kinder

Familien in Monheim am Rhein vernetzen sich. Die neue Selbsthilfegruppe „sumsituA – Autismus andersherum“ freut sich auf ihren baldigen Start in Monheim am Rhein. Das Gruppenkonzept ist breit aufgestellt und beinhaltet sowohl monatliche Gruppentreffen für Eltern und Angehörige autistischer Kinder und Jugendlicher als auch einmal im Monat stattfindende Familientreffen. Die Selbsthilfegruppe für Eltern soll eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen in ungezwungener Runde ermöglichen.

Start für diesen Eltern-Treff ist Mittwoch, der 16. August 2023 um 18:30 Uhr.

Die Familien-Treffen sollen einen gemeinsamen Raum für autistische Kinder, Jugendliche und deren Familien bieten. In ungezwungener in entspannter Atmosphäre können sie sich in ein Spiel vertiefen, Kontakte knüpfen oder einfach eine ruhige Zeit in verständnisvoller Gesellschaft genießen.

Start für den Familien-Treff ist Samstag, der 26. August 2023 um 14:00 Uhr.

In einem offenen und vertrauensvollen Umfeld können Fragen gestellt, Herausforderungen besprochen und voneinander gelernt werden. Auf diesem Weg soll eine Atmosphäre entstehen, in der sich alle Mitglieder wohl und akzeptiert fühlen- frei von Vorurteilen oder Stigmatisierung, mit denen sie im Alltag oftmals konfrontiert werden.

Die Gründung der Selbsthilfegruppe in Monheim am Rhein ist ein erster Schritt, um betroffenen Familien zu vernetzen. Der Initiator der Gruppe lädt interessierte Eltern und Angehörige ein, die neue Austauschrunde kennen zu lernen, um sich gegenseitig zu stärken.

Eine erste Kontaktaufnahme erfolgt über die E-Mail-Adresse kontakt@autismusandersherum.de