Karneval in Ratingen – Wird es eine Session 2020/21 geben?

Rund 50 Mitglieder hatten sich unter Corona Schutzmaßnahmen im großen Saal der Stadthalle, zur Jahreshauptversammlung des Ratinger Karnevalsauschuss (KA) eingefunden.

Wer dachte Neues über die bevorstehende Session zu erfahren wurde allerdings enttäuscht.

„Es ist zu früh um etwas konkretes zu sagen,“ so Peter Hense, 1. Vorsitzender des KA.

„Wir setzen alles daran auch in dieser Session Karneval feiern zu können. Aber es ist einfach zu früh um zu sagen was in welcher Form möglich ist, und was nicht. Wir hoffen Anfang Oktober mehr sagen zu können, und dass wir der Ratinger Bevölkerung wieder ein Stück Normalität zurück bringen können“, so Hense weiter.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung stand jedoch der Rückblich auf die vergangene Session.

Der Karnevalsausschuss konnte auf eine erfolgreiche Session, mit vielen Höhepunkten zurückblicken.

Auch der Bericht des 1. Schatzmeisters Jörg Töpfer war als durchweg positiv zu bewerten, so dass die Kassenprüfer Entlastung des Vorstands beantragen, was Einstimmung beschlossen wurde.

Als nächster Punkt standen Neuwahlen der 2. Garnitur auf der Tagesordnung.

Hier gab es aus verschiedenen privaten Gründen einige Veränderungen.

Gewählt wurden: David Uhr – 2. Vorsitzender, Birgit Nieckels – 2. Geschäftsführerin, Carmen Hecht – 2. Schatzmeisterin, 2. Präsidentin – Katrin Hofmann, 2. Pressereferent – Peter Hense und 2. Zugleiter – Alexander Lenhardt.

In einer Ergänzungswahl wurde Engelbert Liptow zum neuen Zeugwart des KA gewählt.

Traudel Liptow und Thomas Woywood wurden als Kassenprüfer, und Achim Pohlmann und Bernd Conrad zu Beisitzern gewählt.

Nach einer guten Stunde konnte Peter Hense dann die Versammlung beenden, und sich auf die weitere Zusammenarbeit mit einem guten Team freuen.

Die Frage die an diesem Abend offen blieb war: Wird es eine Session 2020/21 geben?