Nachbarklage vom Tisch – DKV kann bauen

Es war im Bezirksausschuss Ratingen-Mitte nur eine Randnotiz unter „Mitteilungen der Verwaltung“ – und doch wichtig für ein stark expandierendes Ratinger Unternehmen: Nachbarn hatten gegen den Erweiterungsbau von DKV Euro Service geklagt. Die Klage gegen den Bauvorbescheid haben sie nun verloren. Wie Baudezernent Jochen Kral mitteilte, sei mangels Erfolgsaussicht nun auch die Klage gegen die Baugenehmigung selbst zurückgezogen worden.

Archivfoto: UAV Concept Ratingen

Für die Stadt Ratingen ist es gut, dass das international erfolgreiche Unternehmen damit nicht nur am Standort bleibt, sondern weiter wachsen kann. DKV Euro Service ist ein führender Abrechnungs- und Mobilitätsdienstleister, der 2018 mit rund 1.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 8,6 Mrd. EUR erwirtschaftete.