Neue interaktiv-Heimat im Calor Carrée

(NF) Er ist schon seit einigen Monaten die neue Heimat der interaktiv gemeinnützigen Gesellschaft für Schule, Sport und Soziales mbH: der interaktiv-Campus im denkmalgeschützten Calor Carrée. Doch jetzt ist das rund 730 Quadratmeter große Zuhause der Gesellschaft aus Ratingen auch endlich komplett fertig. „Die Innenausstattung ist dieser Tage fertiggestellt worden. Ein ganz herzlicher Dank für die rundum tolle Arbeit und Betreuung gilt dafür Cora Tschangizian von Tschangizian Homes aus Essen und ihrem Mann Christian Deutscher, sagt interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp.

„Der neue Campus ist ein Meilenstein für uns“, führt Schlierkamp aus. So solle vor allem mit Blick auf die rund 70 Außenstandorte auf dem Campus eine warme Willkommenskultur gepflegt und gelebt werden. „Hier kümmert sich vor Ort ein 30-köpfiges Team zentral um alles für unsere Kunden, Partner und weiteren Mitarbeiter. Wir wollen mit diesem schönen Zuhause auch immer wieder dazu einladen, vorbeizuschauen – nicht nur zu Weihnachtsfesten, Neujahrsempfang, Fortbildungsveranstaltungen Sommerfesten oder dem Fachstudiengang Bachelor in Sozialer Arbeit.“

Bei der Gestaltung des interaktiv-Campus sei das Ambiente ein entscheidendes Element gewesen. „Wenn wir gute Leute ansprechen und entwickeln wollen, müssen wir eine entsprechende Heimat anbieten“, sagt Schlierkamp. Entsprechend sei mit einem Architekturbüro ein entsprechendes Konzept entwickelt worden. „Wir haben einen ansprechenden Empfangsbereich, eine tolle Bibliothek, top ausgestattete Konferenzräume mit einer schönen Küche als Herzstück geschaffen.“ Der offene Arbeitsbereich sei dabei ebenfalls bemerkenswert, denn: „Kommunikation ist das A und O.“

Wer sich noch näher über den neuen interaktiv-Campus informieren möchte, kann das hier tun: www.interaktiv-perspektiven.de