Ratingen. Vier Jahre Zwangspause! Und doch kam es allen Teilnehmern so vor, als hätten sie sich erst vergangenes Jahr zuletzt an der Burg getroffen! Über 70 Läufer kamen an die Burg. Auch am Nikolauslauf ist die Erkältungswelle nicht spurlos vorbeigegangen, so mancher musste sich leider kurzfristig abmelden.

Rita Trudslev vom Kinderschutzbund Ratingen stellte kurz die Arbeit des Vereins vor, dem dieses Jahr die Unterstützung der Läufer galt. Dann drängte es die Sportler auf die Runde. Wieder konnte man sich zwischen 10-km-, 7-km- und Walkern entscheiden, die Gruppe der Spaziergänger startete als letzte auf die Runde. Nach ca. 1 Stunde kamen die Gruppen nach und nach zurück. Das von den Helfern zwischenzeitlich aufgebaute Buffet stand schon für sie bereit. Während des Umtrunks kam sogar noch die Sonne raus, es war fast schon kitschig schön! Wieder einmal sind die Teilnehmer nicht nur gelaufen. Viele haben auch noch Leckeres fürs Buffet gespendet. Und zu guter letzt auch noch die Spendenbox gefüllt. Diese wurde am Ende ausgezählt mit dem sehr erfreulichen Ergebnis von über 1.000 €. Das endgültige Gesamtergebnis liegt erst nach Aufstellung der angekündigten Online-Überweisungen vor. Wenn die angekündigten Onlinespenden wirklich alle kommen, dann überschreitet man die 2.000 Euro Marke.
Es war ein wunderbarer Vormittag an der Burg und schon jetzt ist klar: Es geht weiter, darum SAFE THE DATE: Am Sonntag 8. Dezember 2024 sehen sich alle wieder! Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit!