Prinzengarde ist bereit und freut sich auf Advent und Karneval

Die Prinzengarde der Stadt Ratingen ROT WEISS von 1935 e.V. hat nun erfolgreich Ihren Sessionsauftakt hinter sich gebracht. Nach der Inobhutnahme des Prinzen wurde am 06.11.21 unter 2G-Regeln ein toller Generalcorpsappell im Pfarrzentrum St. Peter und Paul gefeiert. Die Uniformen waren alle ordentlich und die Schuhe geputzt, so dass die Garde für Ihre Gäste glänzen konnte. Die Tanzabteilungen hatten trotz Corona mit Onlinetraining und Präsenztraining weiter geübt um ihre Tänze darzubieten. Ein großes Lächeln zauberte wieder einmal unser „Flohhaufen“ den Gästen ins Gesicht. Doch trotz aller gefühlten Normalität, so fehlte doch eines ganz gewiss an diesem Abend: das Bützen. Die Prinzengarde hat sich natürlich Corona-konform verhalten und ideenreich jedem Gast einen Bützchen-Gutschein gegeben, welcher zu wieder normaleren Zeiten einzulösen wäre. Nach diesem Auftakt waren alle ROT WEISSen wie jeck auf Hoppeditzerwachen und traten pünktlich zur Rede der Hoppedine Katrin Hofmann mit den anderen Garden auf dem Marktplatz an. Die Session war nun offiziell eröffnet und alles fieberte der Prinzenproklamation entgegen. Am 13.11. sah man eine gut aufgestellte Prinzengarde ROT WEISS, die Ihren Prinzen Christian gemeinsam mit Prinzessin Tina und der Schwestergarde Blau Weiss unter klingendem Spiel auf die Bühne geleitete. Alle strahlten um die Wette und erlebten einen Abend voll Freude, Applaus und fröhlichem Helau.

Als nächstes wird das Damencorps der Prinzengarde im Hüttenzauber auf dem Rathausplatz mit einem Stand vertreten sein, bis eine kleine Advents- und Weihnachtspause eingelegt wird. Mit Start ins neue Jahr 2022 startet dann auch die Prinzengarde ROT WEISS wieder durch und freut sich mit allen Jecken auf den Karnevalsgottesdienst am 15. Januar in St. Peter und Paul, den Kneipenkarneval am 21. Januar, die Gardesitzung am 28. und die Kindersitzung am 29. Januar und die vielen weiteren Termine in der Session. Bis dahin wünscht die Prinzengarde eine gesegnete Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und freut sich auf ein gesundes und jeckes Wiedersehen in 2022.