RatingenApp als Informationsplattform nutzten

Auf Grund der aktuellen Umstände und deren Auswirkungen auf den Ratinger Einzelhandel, bietet die Ratingen Marketing GmbH (RMG) den Ratinger Händlerinnen und Händlern mit der RatingenApp eine Plattform, um die Ratinger Bürger schnell und einfach über ihre weiterhin bestehende Service-Angebote und Dienstleistungen, wie bspw. die Einrichtung eines Lieferdienstes oder Bestellung mittels WhatsApp, zu informieren.

Um diese individuellen Angebote bekannt zu machen und um den wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Ratinger Einzelhandel entgegenzuwirken und dabei – ganz wichtig – die vom Landesministerium erlassenen Maßnahmen zur Kontaktreduzierung in der aktuellen Situation zu befolgen, bietet die Ratingen Marketing GmbH allen Ratinger Händlerinnen und Händlern nun die Möglichkeiten, das Premium-Paket in der RatingenApp, für die Zeit der anhaltenden Einschränkungen im Zusammenhang dem Corona-Virus, kostenfrei zu nutzen.

Über das Versenden von Coupons haben die Händler so die Möglichkeit rund 19.000 User darüber zu informieren, wenn Sie z.B. einen Liefer- und/oder Abholdienst eingerichtet haben. Derzeit 12.000 User bekommen hierüber sogar eine Push-Nachrichten direkt auf ihr Handy.

Zudem können die Händler mit dem Premium-Account ein Unternehmensporträt einrichten, welches jederzeit bearbeitbar ist. Anhand dessen können sie über ihre aktuelle Erreichbarkeit informieren und auch auf ihre Website oder ihren Onlineshop verlinken.

Eine kostenfreie Registrierung ist über das Portal der RatingenApp (https://portal.ratingen-app.de/) möglich. Im Portal wird mittels Support-Videos Schritt für Schritt erklärt, wie ein Premium-Account angelegt wird und Coupons versendet werden können.

Parallel zur Schaltung von Coupons sind Ratinger Händler zudem herzlich eingeladen, ihre Informationen zu aktuellen Serviceangeboten oder Initiativen, wie z.B. Liefer- und/oder Abholdienste, gern auch mit entsprechendem Bildmaterial, an info@rmg-ratingen.de zu senden. Die Ratingen Marketing GmbH wird über ihre Social-Media-Kanäle parallel alle ihr bekanntgegebenen Informationen nach Möglichkeit weitergeben.

Bei Rückfragen steht das Team der RMG unter info@rmg-ratingen.de zur Verfügung.