SPD: Wo bleibt der Rechtsabbiegepfeil für Fahrradfahrer?

Bereits am 10.07.2020 hat die SPD-Fraktion den Antrag zur Einführung eines Rechtsabbiegepfeils für Radfahrer an allen dafür geeigneten Ampeln gestellt „Dabei haben wir auf die Aktivitäten der Städte Düsseldorf, Münster und Mülheim an der Ruhr hingewiesen“, erläutert Fraktionsvorsitzender Christian Wiglow.

„Dieser Antrag wurde auch in der Ratssitzung am 25.08.2020 einstimmig so gefasst. Allerdings hat sich anscheinend bis heute nicht viel in dieser Angelegenheit bewegt“, ergänzt Ratsmitglied Uwe Ludwig.

„Im Februar 2022 wurde in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Mobilität noch einmal von uns diesbezüglich nachgehakt. Eine Stellungnahme wurde seitens der Verwaltung angekündigt. Diese liegt uns leider bisher nicht vor“, befindet Ratsmitglied Gero Aschenbroich. Deshalb erwartet die SPD-Fraktion, dass sich der Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität erneut mit dem Thema befasst und umfangreich von der Verwaltung (Fahrradbeauftragter) informiert wird.